Skip to main content
European School Education Platform
Aliens on tour
TwinSpace

Aliens on tour

Overview

Teacher bulletin

Quicklinks

Updates

Filter results

Twinspace Login für Mitglieder

Pinned

Schüler:innen ...

Nachdem deine Eltern das Einverständnis gegeben haben, haben wir für dich einen Zugang angelegt.

Klicke auf diesen LinK: https://school-education.ec.europa.eu/de/pupil-login

Du wirst dann auf eine Anmeldeseite weitergeleitet ....

Lehrer:innen ...

müssen sich über ihren account bei school education anmelden. Dies geht oben auf dieser Seite.

Karneval - die Videokonferenz und die Verkleidungen

Eine schöne Videokonferenz hatten wir an Veilchendienstag. Leider hat es mit euch aus Luxemburg nicht geklappt. Sehr schade!


Wenn ihr wollt könnt ihr auf der Seite über Karneval ein kleines Video von der Konferenz finden (nur für twinspace Mitglieder). Dort findet ihr auch das Buch mit unseren Verkleidungen - jedes Kind stelt sich vor ... und auch noch ein paar Spiele.
 

Liedtipp

Kuzey und Sirac möchten mit euch ein ganz tolles Karnevalsvideo teilen:

Wir lesen die Tagebücher

Heute haben meine SchülerInnen mit Interesse und viel Freude die Tagebucheinträge von Galaxi und Eli gelesen. Einige haben auch kommentiert.

 

Aylisha hat Samimo geholfen, seine Tagebucheinträge vom Besuch bei ihr zu schreiben.

 

Tagebücher lesen

Unsere Schule

Die Kinder haben die Bilder, die sie vor einiger Zeit gemacht haben, in einem Buch über unsere Schule(n) zusammengestellt.

Ihr findet das Buch im twinspace auf unserer Seite:

 

Partner -> St. Marien-Schule

Samimos Tagebuch

Hallo, 

 

 

Samimo hat begonnen Tagebuch zu schreiben. Die ersten zwei Einträge sind gemacht. Twinspace Mitglieder können darin lesen oder aber auch zu jedem Tage kommentieren.

Einfach auf die Seite Tagebücher gehen. Dort gibt es eine Taskcard, mit  allen Tagebüchern.

Man kann die einzelnen Beiträge liken oder auch kommentieren.

Ich heiße Samimo

Letzte Woche haben die Kinder mir einen Namen gegeben. Ich bin richtig stolz. Ich heiße jetzt Samimo - fast so wie mein Onkel.

Samimo

 

 

Unsere Schule

Letzte Woche sind wir durch unsere Schule gelaufen und haben Fotos gemacht, damit wir die euch demnächst vorstellen können.

Schulname

Sirac hält euch schon mal die Tür auf.

Eingang zu Gebäude
Eingang der Schule

Zwei Aliens gehen auf die Reise

Nachdem sich die drei kleinen Aliens gefreut haben, ihren Onkel Samamo gefunden zu haben, haben sie beschlossen sich ein bisschen auf der Erde umzuschauen:

Brief an Partner

 

Zwei von Ihnen sind die Tage in Pakete geklettert (sie haben gehört, dass das besser für die Umwelt ist, als mit ihrer Rakete los zu düsen), um sich auf den Weg nach Luxemburg und nach Gänserndorf zu machen.

Statt Rakete ein Päckchen